Für einen Kongress im Frühjahr 2021 in Italien mit 2.000 Teilnehmern sind wir ab dem 01.10.2018 befristet bis Mai 2021 auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung in Teilzeit (Festanstellung oder Freelancer-Basis). Gesucht wird ein Projektleiter(in) im Veranstaltungsmanagement für folgende Aufgaben:
- Referentenmanagement
- Organisation der Medienannahme
- Management der Rahmenprogramme
- Organisation eines Faculty Dinners
- Pressemanagement
- Unterstützung der Projektleitung bei weiteren Aufgaben
- Veranstaltungsbetreuung vor Ort
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Veranstaltungs- / Kongressbereich auf Projektleiterebene
- perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ein Großteil der täglichen Kommunikation wird auf Englisch geführt), Italienischkenntnisse von Vorteil
- ausgeprägtes Organisationstalent, Engagement, Eigeninitiative, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Motivation und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
- schnelle Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit
- kommunikatives und professionelles Auftreten
- zeitliche Flexibilität (ggf. auch an Wochenenden) sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit
- professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie spezifischer Veranstaltungssoftware
- Pkw-Führerschein
Vertragslegung erfolgt direkt mit dem Endkunden. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns jederzeit sehr gerne. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Mirja Christ: mirja.christ@keyevent.de.